Unser Weg zur neuen Trainingswiese

04.06.2016 Wenn man als Ritterdarsteller ernsthaft Reenectment, oder wie es auch genannt wird Living History, also „lebendige Geschichte“ betreibt, bleibt es über kurz oder lang nicht aus, dass...

...man sich auch mit dem Ritterlichen Schwertfechten auseinandersetzt. So ist es auch bei uns in der Gruppe. Seit einiger Zeit betreiben einige Mitglieder unserer Gruppe Aktiv den Freikampf. Das bedeutet, wir machen „nicht-choreografierten“, vollgerüsteten Schwertkampf, nach verschiedenen Regularien, der meist nach Trefferpunkten gewertet werden. Das Kann man tatsächlich mit dem Florettfechten vergleichen nur eben mit etwas dickerer „Schutzkleidung“. Damit Ihr euch darunter etwas vorstellen können habe ich für die die so etwas noch nicht kennen, hier den Link zu einer Videogalerie reingepackt, die ich im Laufe der Zeit auch immer mal erweitern werde. Dort seht Ihr einige Trainingseinheiten (Video 1 Liebstedt), oder Szenen aus Veranstaltungen mit Feldschlacht (z.B. „Ehrenberg die Zeitreise“ in Reutte/Tirol https://www.ritterturniere.com/de/) an denen wir mit Teilen der Gruppe aktiv teilnehmen.

Und damit komme ich zu meinem eigentlichen Plan:
Um an solchen Veranstaltungen teilnehmen zu können, gebietet es der gesunde Menschenverstand im Vorfeld solcher Events ordentlich zu trainieren. Jetzt ist es so, dass es viele Gruppen gibt, die solche Trainings durchführen, aber die meisten sind sehr weit weg, oder Trainieren nach anderen Regularien. Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, solch eine Trainingsmöglichkeiten für uns zu suchen. Nun sind wir eben auf der Suche nach einer Halle oder Wiese, die wir (gerne auch unter Auflagern) für unser Training nutzen können. Davon will ich hier in der nächsten Zeit berichten.

   

Count Down  

Veranstaltung startet in
Gestartete Veranstaltung:
Stauferspektakel Waiblingen 2024

>>AKTUELLER STATUS Findet statt!!

 
   

Nächste Veranstaltungen  

28 Jun

>>AKTUELLER STATUS Findet statt!!

 
   
© Viatores Saeculis