Cooles Bild

Wir sind ein loser Zusammenschluss von Freunden, quasi ein "wilder Haufen", eine Interessen- gemeinschaft, deren gemein­same Leidenschaft dem Mittelalter gilt, wobei sich das "wilde" weniger bis gar nicht auf unser verhalten sondern einzig auf die Unterschiede in den einzelnen Darstellungen bezieht! Das bedeutet wir haben keine gruppenübergreifende Dar­stellung. Aber genau das ist es was uns ausmacht! Zeitlich bewegen wir uns alle, je nach Darstellung vom späten Frühmittelalter über das Hochmittelalter, bis ins 15. Jhdt.

Im Gegenteil, manche unserer Darsteller haben sogar mehrere Darstellungen, und so bildeten sich im Laufe der Zeit einige Themenbezogene Untergruppen. So gibt es z.B. die Kommende Schwaben, ein Konvent des deutschen Ordens, oder die staufische Stadtwache zu Esslingen. Oft begleitet uns auch "das Spital des Ordens- das Markthotel" und in seltenen Fällen sogar ein Badehaus auf manchen Markt.  

 

Cooles Bild

 

 

 

 

 

 

Es wird bisweilen behauptet, wenn sch eine Gruppe nicht auf einen bestimmten Zeitraum Beschränkt sei das der Qualität abträglich. Wir wollen zeigen das dem nicht so sein muss.

Immer auf dem Weg unsere Darstellungen zu optimieren und optisch vorwärts zu bringen, ist es unser erstes Anliegen den Besuchern in unserem Lager die Geschichte des Mittelalters in seinen vielen Schichten zu vermitteln und erlebbar zu machen.

   

Count Down  

Veranstaltung startet in
Gestartete Veranstaltung:
Stauferspektakel Waiblingen 2024

>>AKTUELLER STATUS Findet statt!!

 
   

Nächste Veranstaltungen  

28 Jun

>>AKTUELLER STATUS Findet statt!!

 
   
© Viatores Saeculis